Gute Betreuung zufriedene Patienten Bayreuth

Besucherstimmen

Angelika Colditz

Individualpsychologische Beraterin & Supervisorin (AAIN/DGIP)


Authentische Erfahrungsberichte...

...sind sehr hilfreich und wertvoll! Daher freue ich mich sehr, wenn Sie unsere Zusammenarbeit auf dieser Seite näher beschreiben wollen.

Kommentare: 26
  • #26

    Karin F. (Montag, 01 Januar 2024 16:49)

    Frau Colditz ist immer freundlich, präsent und befasst sich mit den Problemen die man ansprechen möchte ausführlich, fragt nach und gibt Tipps sowie Vorschläge, wie man seine Sorgen angehen kann um im Hier und Jetzt anzukommen. Ich finde sie als Coach und Therapeutin erfahrungsreich, lösungsorientiert.
    Sie hat mir sehr weitergeholfen. Schon nach wenigen Sitzungen konnte ich eine Verbesserung bei mir feststellen. Ich schätze sie sehr und bin froh jederzeit auf ihre Hilfe zurückgreifen zu können.

  • #25

    Julia Hildenbrand (Mittwoch, 27 September 2023 09:05)

    Ich bin sehr dankbar, dass Frau Colditz mich aufgenommen hat. Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Schon beim ersten Termin verspürte ich eine warme und vertrauensvolle Atmosphäre. Frau Colditz hört aufmerksam zu, kann sich gut in mich hineinversetzen und kommuniziert offen und ehrlich. Für mich war ein verbessertes Lebensgefühl schon nach kurzer Zeit zu spüren und das ist es auch heute noch.

  • #24

    Dr. A.N. (Freitag, 15 September 2023 16:56)

    Ich hatte mit Frau Colditz nicht im Sinne einer Beratung, sondern im Rahmen eines Forschungsprojektes zusammengearbeitet. Ich habe Frau Colditz als sehr interessierte, wache und zugleich ruhige und aufmerksame Gesprächspartnerin erlebt. Beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, sehr diffuse Prozesse des Unbewussten anschaulich und klar darbringen zu können. Ich danke Frau Colditz herzlich für die Zusammenarbeit. Ich komme gerne wieder darauf zurück. Beste Grüße aus Berlin.

  • #23

    Sabrina (Dienstag, 28 März 2023 21:05)

    Mit Frau Colditz habe ich das erstemal jemanden an meiner Seite, die auch voll und ganz AUF meiner Seite ist. Bei ihr kann ich merken, das ihr mein Wohl wirklich wichtig ist. Aber am allermeisten schätze ich es, dass ich immer mit ihr auch darüber sprechen kann was gerade passiert innerlich und warum. So ausgeglichen wie jetzt ist es überhaupt das erstemal für mich.

  • #22

    Hendryk B.K. (Dienstag, 31 Januar 2023 19:48)

    Zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass meine Rezension etwas verspätet erfolgt.
    Im Sommer 2022 konnte mit Frau Colditz' Hilfe nicht nur ein drohendes Burnout (gehobenes Management) abgewendet werden, sondern es gelang mir auch, meine seit 2 Jahrzehnten zerbrochene Beziehung zu meinem Bruder wiederaufzunehmen. Es hat seitdem viele belebende Aussprachen gegeben, die in erste gemeinsame Unternehmungen mündeten. Insgesamt hat mich Frau Colditz' positive und unbeirrliche Unterstützung durch die wohl kritischste Lebensphase begleitet. Mein "neues Ich" tut mir nicht nur beruflich gut, sondern auch meiner Ehe und der ganzen Familie wohl. Vielen Dank nochmals für diese wertvolle Zeit! B.K. (jetzt München)

  • #21

    Andrea D. (Dienstag, 05 Juli 2022 16:43)

    Nach mehreren erfolglosen Anläufen an anderer Stelle lam ich durch eine Empfehlung vor eineinhalb Jahren zu Frau Colditz. Bei ihr habe ich mich zum ersten Mal verstanden gefühlt. Inzwischen geht es mir viel besser und ich konnte viel bereinigen . Die Betreuung durch Frau Colditz war sehr einfühlsam, unterstützend und hilfreich für mich. Für Krisen nehme ich etliche "Werkzeuge in meinem LebensReisegepäck" mit.
    Ein großers Plus ist, Sie im Ernstfall weiterhin für mich im Hintergrund zu wissen.
    Ein Minus war zuerst, das die Beratung selbst gezahlt werden muss. Aber das hat alles andere achon längst aufgewogen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Danke.

  • #20

    St. Kampfmann (Dienstag, 21 Juni 2022 14:45)

    Kompetente Beraterin, die ihr Fach versteht.

  • #19

    E. Klug (Dienstag, 26 April 2022 12:34)

    Ich bin selbst seit vielen Jahren im therapeutischen Dienst tätig und bin auf Frau Colditz in erster Linie als Supervisorin aufmerksam geworden. Hier möchte ich v.a. ihre menschliche Authentizität und ihre Bodenständigkeit hervorheben. Diese Haltung ist nicht selbstverständlich. Die Begegnung ist bei Frau Colditz immer auf Augenhöhe und sehr respektvoll. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, dass sie "voll und ganz an meiner Seite" ist, auch wenn es Negatives zu verdauen gibt. Das macht die Zusammenarbeit locker und die Weiterentwicklung macht Spaß. Deshalb an dieser Stelle mal ein Kompliment!

  • #18

    Florian und Alina (Samstag, 09 April 2022 09:52)

    Wir sind zu Frau Colditz durch eine gute Empfehlung gekommen. Sie ist uns beide immer mit großer Wertschätzung und Sorgfalt begegnet. Wegen eines erfolgten Unzuges nach Berlin können wir die Paargespräche sogar nun online fortsetzen. Frau Colditz können wir jederzeit weiterempfehlen.

  • #17

    Zwillingspapa (Dienstag, 04 Januar 2022 15:33)

    ch habe zum 1. Mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Bin seit einem Jahr bei Frau Colditz und bin sehr zufrieden! Habe in dieser Zeit gute Fortschritte gemacht. Fühle mich verstanden und sehr wohl. Kann heute meine Herausforderungen nicht nur besser meistern, sondern auch mit Liebe tun.

  • #16

    M. Gebhardt (Freitag, 08 Oktober 2021 13:54)

    Ich kam wegen Problemen, für die es keine Erklärung gab zu Frau Colditz. Hier habe ich mich das erste mal, mit meinen Problemen verstanden und ernstgenommen gefühlt. Dafür habe ich auch gerne die lange Autofahrt von über einer Stunde in Kauf genommen, es hat sic gelohnt! Frau Colditz kann ich nur empfehlen!

  • #15

    Marie F. (Dienstag, 20 Juli 2021 11:10)

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch ich war bereits bei anderen. Doch die Problematik, die schon lange bestand, konnte nicht behoben werden. Deshalb habe ich Frau Colditz aufgesucht. Ich habe sie durchgängig als äußerst feinfühlig, sehr aufmerksam und immer auf meine Entwicklung bedacht erlebt. Die Mischung zwischen Rückhalt und Fortschritt hat mir sehr gutgetan. Inzwischen habe ich gelernt, ihren wertschätzenden und sorgsamen Umgang mir gegenüber auch selbst anzuwenden. Außerdem hat die Beratung durch Frau Colditz im Wesentlichen dazu beigetragen, dass ich mit viel mehr Freunde und eben Selbstbewusstsein am Leben teilnehmen kann. Sogar beruflich starte ich noch mal neu durch!!! Vielen herzlichen Dank für ALLES!

  • #14

    R. J. (Donnerstag, 24 Juni 2021 22:54)

    Hier fühle ich mich zum ersten Mal verstanden und ernstgenommen.

  • #13

    Gunter Wenig (Dienstag, 18 Mai 2021 14:37)

    Nachdem man heute nicht nur in der Kneipe oder beim Frisör, sondern mittlerweile auch im Gesundheitsbereich scheinbar flächendenckend geduzt wird, hob sich der Internetaufrtitt von Frau Colditz für mich positiv ab. In einem Telefonat bestätigte sich dieser gute Eindruck weiter. Obwohl wir schnell klärten, dass für mich eine Kassentherapie angezeigt ist, wurde mir von Frau Colditz ausführlich Orientierungshilfe für die weiteren Schritte gegeben. Äußerst feinfühlig wartete sie ab, bis alle meine Fragen beantwortet waren. Dafür vielen Dank. Sehr gerne hätte ich mit Ihnen zusammengearbeitet. Ich werde Sie auf jeden Fall empfehlen.

  • #12

    Huber (Freitag, 14 Mai 2021 07:27)

    Ich war bei Frau Colditz und habe es mit ihrer Unterstützung geschafft, mich aus einem sehr hartnäckigen Problem heraus zu arbeiten.
    Ich war vorher bereits bei anderen und kann sagen dass sie für mich die mit Abstand kompetenteste Beraterin war!

  • #11

    Mechthild Fischer (Samstag, 10 April 2021 18:38)

    Bei dem Abend des Seminars „TRÄUME“ hat Frau Colditz alles gut vorbereitet
    für einen unkomplizierten Einstieg in das Thema.
    Ihre analytische Betrachtungsweise des wechselseitigen Gesprächs ist hilfreich.
    Mit neuen Impulsen gehe ich aus dieser Sitzung und freue mich auf den nächsten Termin.

  • #10

    Zoe G. (Donnerstag, 01 April 2021 16:03)

    Ich bedanke mich vielmals für die psychologische Begleitung durch Frau Colditz. Mir hat besonders geholfen, dass sie stets die Draufsicht behalten hat, ihre klare Sicht und die.verständlichen Zusammenfassungen. Auch ihr Engagement möchte ich hervorheben. Ich hatte schon mehrfach anderweitig Hilfe gesucht, aber erst jetzt habe ich wirklich verstanden, um was es geht. Schade, dass ich dafür fast 10 Jahre gebraucht habe � aber was solls. Jetzt geht es besser weiter!
    Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass Frau Colditz voll und ganz für mich da ist.

  • #9

    Anastasia Wolle (Samstag, 27 Februar 2021 20:01)

    Es beeindruckt mich ungemein, wie empathisch Frtau Colditz mich in der Traum - Analyse unterstützt.Dadurch kann ich sehr frühe Kindheitstraumata transformieren
    Vielen Dank dafür!

  • #8

    Martha Trautenwald (Mittwoch, 10 Februar 2021 20:48)

    Leider ist aus finanziellen Gründen die Beratung bei Fr. Colditz für mich als Alleinerziehende nicht machbar. Aber Frau Colditz hat sich am Telefon superlieb um mich gekümmert, mir wieder Mut gemacht und mir sehr weitergeholfen. Bei ihr hatte ich sofort das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen. Deshalb ist es sehr SCHADE dass es nicht geklappt hat!

  • #7

    Linda Grabherr (Freitag, 15 Januar 2021 21:42)

    Frau Colditz und ich waren Studienkolleginnen. Wenn ich ein Thema habe ist sie für mich stets die perfekte Ansprechpartnerin. Sie ist eine angenehme Zuhörerin. Die Gespräche mit ihr empfinde ich stets als Bereicherung, da sie oft tolle Impulse gibt. Ich schätze an ihr ihre sympathische, authentische, humorvolle Art, mit der sie nicht lange um den heißen Brei herumredet, sondern zielgerichtet zum Thema kommt. Sie hat als Beraterin meiner Meinung nach eine tolle Mischung aus Empathie, einer guten Intuition sowie einem immer größeren Fachwissen, da sie sich stets fortbildet.

  • #6

    Armin P. (Mittwoch, 27 Mai 2020 09:13)

    Jetzt fühle auch ich mich inspiriert, einige Zeilen zu verfassen. Es ist viel geschehen, seit ich die erste Stunde bei Frau Colditz nahm. Zuerst hatte ich Bedenken, ob TP die rechte Methode für meine Problematik ist. Inzwischen bin ich unendlich froh und dankbar, die rechte Wahl getroffen zu haben. Ich denke nicht, dass ich woanders soo weit gekommen wäre. Frau Colditz ist eine äußerst aufmerksame Therapeutin mit einem ganz feinen Gespür für das rechte Wort im richtigen Augenblick. Warmherzig und bodenständig hat sie mir auch jetzt in der Coronazeit wieder über viele Klippen geholfen. Ich sage Danke, Danke, Danke.

  • #5

    Pieter Hutz (Montag, 20 Januar 2020 08:14)

    Ich kenne Angelika Colditz seit einigen Jahren als Tiefenpsychologische Beraterin i. A. und ich konnte als gruppenanalytischer Kollege und als Supervisor ihre fachliche Entwicklung verfolgen. In der Zusammenarbeit und im persönlichen Austausch von Erfahrungen war ich immer wieder beeindruckt von Ihrem klarsichtigen Blick auf die Probleme, mit denen ihre Patienten sie konfrontiert haben und der unverbrüchlichen Empathie, die sie den Rat- und Hilfesuchenden gegenüber aufbringt. Ihre reiche klinische Erfahrung in der forensischen Psychiatrie und ihre Fähigkeit einen sozialtherapeutischen Arbeitsbereich zu entwickeln und zu leiten runden das Bild, das ich von ihr bekommen konnte, ab. Ich sehe in ihr eine geschätzte Kollegin.

  • #4

    Jannis (Mittwoch, 18 September 2019 11:07)

    Ich habe schon viele Therapeuten kennengelernt, aber hier erhält man Hilfe, daher muss ich hier mal was Positives loswerden. Danke für die zahlreichen geschlossenen Lücken in meinem Puzzle! Frau Colditz ist freundlich und kompetent.

  • #3

    Hendrik T. (Donnerstag, 16 Mai 2019 12:41)

    Zwischen Erstkontakt und Terminvergabe, einfach und unkompliziert.
    Beratung war kompetent, greifbar und akribisch von Sitzung zu Sitzung aufgebaut.
    Die problemorientierten Gespräche fanden die richtige Balance um das Bewusstsein der Ansatzpunkte Punkt für Punkt im Alltag umsetzen zu können.
    Sehr empfehlenswerte Ansprechpartnerin für qualifizierte Lösungen.

  • #2

    Karin und Heiko S. aus K. (Samstag, 06 April 2019 10:42)

    Auf diesem Wege möchten wir vielmals Danke sagen für die guten Gespräche! Ganz besonders dafür, wie zugewandt, einfühlsam und liebevoll Frau Colditz auf unsere behinderte Tochter eingegangen ist, die in den letzten Stunden mit dabei sein durfte. Dass sie so freudvoll auf einem fremden Menschen zuging, gibt es nur ganz selten.Wir selber sehen vieles in einem ganz neuen Licht, vor allem, in unserer Beziehung zueinander als Eltern. DANKE!

  • #1

    Patrick N. (37J.) (Montag, 11 Februar 2019 19:44)

    Frau Colditz hat mir sehr geholfen, als ich in einer Phase war zu lernen, mich selbst zu behaupten und zu mir zu stehen. Sie stärkte mich in meiner Kommunikation, Selbstwahrnehmung und meinem Selbstbewusstsein. Sie war direkt, ehrlich, geradeaus, einfühlsam und offen. Sie half mir meine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und gemeinsam suchten wir nach einer Lösung. Ihr psychologisches Konzept setzte somit genau am richtigen Punkt an und brachte mir wieder mehr Lebensqualität. Die Gespräche liefen in vertrauter, ruhiger und wohlfühlsamer Atmosphäre ab. Frau Colditz ist eine äußerst kompetente Therapeutin. Vielen Dank für die gute und hilfreiche Zusammenarbeit.


Praxis für Tiefenpsychologie                                                               

Angelika Colditz

Lohengrinstraße 3

95445 Bayreuth

 

Phone: 

Mobil:

Termin Psycholog ohne Wartezeit
Beratung, die hilft - wenn sonst nichts hilft.